"Ich lasse mich sehr gern von Susanne behandeln. Es ist einer meiner Ruhepole im Leben.Die respekt - und vertrauensvolle Hinwendung zu mir (zu meinem Körper...) während einer Shiatsubehandlung zählen zu meinen positiven Erfahrungen in meinem Leben. Ich danke ihr dafür und empfehle sie gerne weiter. Sie hat eine schöne Gabe Ich wünsche ihr viel Erfolg bei ihrer weiteren Arbeit."    (gb2, qype 6.Mai 2012)

 

"...ruhig, kraftvoll und sehr sensibel, so habe ich Susanne kennengelernt. Ich habe mich eingelassen auf diese Arbeit und bemerkt, dass Loslassen und sich in die Hände einer sehr erfahrenen Therapeutin zu begeben gar nicht so schwer ist." (Sommerbritt, qype 29.April 2012)

 

"Seit fast 4 Jahren ist Susanne nun schon ein Teil von mir und meinem Leben, nicht nur als gute Freundin, auch als Lehrerin. Ich schätze ihr Talent zu erkennen, nicht nur das Offensichtliche zu sehen, sondern wahrzunehmen und auszuhalten, was in mir ist. Ihre Shiatsu-Arbeit half mir, Worte für etwas zu finden, was ich bisher nicht zu beschreiben vermochte. Die Behandlung schenkte mir ein Gefühl von Klarheit, das in meinem Leben allzu selten ist. Sie schafft Verbindungen in mir, zwischen dem, was allgemeinhin mit Körper, Geist und Seele beschrieben werden könnte. Es ist eine ewige Suche und die Arbeit von Susanne kann helfen, mich auf diesem Weg zu begleiten. Ich empfehle ihre Arbeit allen, die offen sind und sich öffnen wollen." (Rafinka, qype 7.April 2012)

 

"Zu Susanne ging ich mit Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Die kamen meistens, wenn ich es allen meinen Freunden recht machen wollte. Susanne hat mit Shiatsu angefangen. Ihre Behandlungen haben mich erst beruhigt, denn ich habe mich beruhigt gefühlt. Oft überströmte mich ein Gefühl von Wärme. Ich wurde immer leichter und am Schluss bin ich fast jedes Mal bei der Behandlung eingeschlafen. Nach einigen Shiatsu-Sitzungen konnte ich mich im Alltag selbst beruhigen, indem ich mich in die wohlige Lage bei Susanne versetzte. Später kam das "Traumdenken" dazu: Susanne gab mir vor z.B. durch die Wolken zu fliegen. Bald träumte ich mich in die Hängematte zwischen zwei wunderschönen Bäumen, die ich danach aufmalen konnte. Nach einiger Zeit waren die Schmerzen weg. Ich habe gelernt, mich selbst um mich zu kümmern und bei aller Sorge um die Freunde auch mich selbst nicht zu vergessen. Und wenn es wieder mal schief geht, hat mir Susanne beigebracht, wie ich meinen Stress abbauen und mir eine Auszeit nehmen kann. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und kann es jedem empfehlen." (Alexandra 12 Jahre alt, bupsie, qype 5. April 2012)

 

" Ich kenne die Arbeit von Susanne Nabi nun schon seit einigen Jahren. Immer wieder führt es mich zu ihr, da ich ihre einfühlsamen und wissenden Hände sehr schätze. Wann immer das Leben mich etwas aus dem Gleichgewicht wirft, bekomme ich sowohl hilfreiche Impulse, die mir Aufschluss über Lösungen meiner momentanen Situation geben, als auch Entlastung und Freiheit in meinem Körper. Ihre intuitive und freundliche Art runden ihre Kompetenz aus meiner Sicht ab." (durchlaessig, qype 3.April 2012)

 

"Eine wirklich hervorragende Behandlung. Ich habe schon öfters Shiatsu-Behandlungen bekommen und war von Susanne Nabis sehr begeistert und berührt. Sie hat eine gewisse Sanftheit und Vorsicht, die bei mir bewirkt, dass ich mich entspannen kann. Wirklich sehr empfehlenswert. Auch die Energie, die von ihr mit jeder Berührung und jedem Druck freigelassen wird, ist sehr beeindruckend und erholsam.Ich habe mich bei ihr immer sehr wohl und behütet gefühlt." (friedenism, qype 1.April 2012)

 

"Meine Tochter Rieke leidet seid ihrer Geburt an Neurodermitis. Dies löste eine wahre Odyssee an Arztbesuchen aus... über mehrere Jahre festigte sich für mich die Vermutung, dass Riekes Neurodermitis psychosomatisch bedingt ist. Für uns blieb der Eindruck, ewig abgeschoben und ewig delegiert zu werden... Letztendlich wurde mir als Mutter ein hysterisches Verhalten, basierend auf bestenfalls medizinischem Halbwissen bescheinigt und uns der Gang zum Psychologen nahegelegt. Parallel begannen wir uns intensiv um alternative - und vor allem ganzheitliche Heilmethoden zu kümmern. Darüber hinaus stehen die Fragen ... im Mittelpunkt: Wie unterstütze ich die Selbstakzeptanz und das Selbstbewußtsein meines Kindes? Wie helfe ich meinem Kind zu einer starken Persönlichkeit zu werden? Wie lernt das Kind, sich wirksam abzugrenzen bei gleichzeitiger Entdeckung und Entwicklung eigener Fähigkeiten und Möglichkeiten? Wie lernt das Kind, sich gezielt und wirksam zu entspannen? ... Darüber fanden mehrere Gespräche mit Frau Nabi statt. Sie kennt Rieke bereits einige Jahre und konnte so auch im Vorfeld das Krankheitsbild mitverfolgen.... Nach der Kur ... bekam Rieke 14 tägig Shiatsubehandlungen...In den Behandlungen konnte jeweils gezielt auf Riekes aktuelle Themen, Probleme und Beschwerden eingegangen werden. Durch die Behandlungen stellten sich erstaunlich schnell sichtbare und nachhaltige Erfolge ein. Weiterhin erfolgte eine tiefe und langanhaltende Entspannung, die Rieke sichtbar gut tat und von ihr genossen wurde. Riekes Hautbild verbesserte sich zusehens. ... Durch die Behandlungen wurden positive Anstöße gegeben, die Rieke zu einer Selbstheilung und darauf immer weiter aufbauenden positiven Selbsterfahrungen und Erlebnissen ermöglichten.... ist die Verbesserung und Heilung so deutlich und nachhaltig, daß wir beide Frau Nabi für ihre Arbeit, Zeit, Mühe, Geduld und vor allem für das entgegengebrachte Vertrauen danken möchten." (Birkenwerder, 23.Mai 2008, eine Mutter - veränderter Name des Kindes.)

 

" ...Die langjährige Zusammenarbeit mit Susanne Nabi bescheinigt ihr unsere hohe Anerkennung bezüglich ihrer Arbeit und dem Umgang mit den Kindern von Mittenmang." (Berlin, 8.Mai 2008, Kinderladen Mittenmang)